Schwer zu fischen...

  Startseite
    WM 2010
    Normal
    Revolution, stand uns im Gesicht!
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Freunde
    moonrusha
    - mehr Freunde




  Links
   
   Der Weltherrschafts-Blog
   Moony's kranker Wortspiel-Blog



http://myblog.de/lando

Gratis bloggen bei
myblog.de





Achtelfinaltipps!!!

Für alle die noch nicht getippt haben: bis 16h heute abschicken!
26.6.10 12:06


Werbung


25.6 20.30 Schweiz - Honduras (0:0)

Die Schweiz schafft es leider nicht ein Tor zu schießen und ist damit gemeinsam mit Honduras raus.





Alle habens mit unseren Nachbarn gehalten, deshalb gibt es nur für Lars 3 und für Moppi 2. Irgendwie war ich mir eigentlich sicher ich hätte Unentschieden getippt. Mh.


1. Felix 46
2. Quitte 45
3. Flo 43
4. Ria 42
5. Filip 37
6. Moony 37
7. Konni 37
8. Hannes 36
10. Lars 35
9. Tine 33
11. Gabi 27
12. Moppi 26
13. Ben 20



Und jetzt gehen endlich die KO-Runden los! Spiel, Spannung, Emotionen!
26.6.10 00:54


25.6 20.30 Chile - Spanien (1:2)

War bestimmt ein schönes Spiel. In dem Cafe, wo ich war, gab es leider keinen Fernseher. Wer rechnet denn mit sowas! WM und kein Fernseher! Ts.





Aber das Ergebnis gefällt mir sehr gut. Viele Punkte für viele glückliche Menschen.


1. Felix 46
2. Quitte 45
3. Flo 43
4. Ria 42
5. Filip 37
6. Moony 37
7. Konni 37
8. Hannes 36
9. Tine 33
10. Lars 32
11. Gabi 27
12. Moppi 24
13. Ben 20


Felix übernimmt die Führung! Die Verfolger können aufholen!
26.6.10 00:51


25.6 26h Nordkorea - Elfenbeinküste (0:3)

Hätten sie mal lieber das Spiel übertragen als Portugähn gegen Brasilischnarch.






Nur 0 und 1 Punkte, ein schlechtes Spiel was unsere Tipps angeht.



1. Quitte 44
2. Felix 44
3. Flo 42
4. Ria 39
5. Moony 37
6. Hannes 35
8. Konni 34
9. Filip 34
7. Tine 32
10. Lars 29
11. Gabi 26
12. Moppi 22
13. Ben 17


Nix passiert!
26.6.10 00:46


25.6 16h Portugähn - Brasilischnarch (0:0)

Laaaangweilig.




Mein persönlicher Held des Spiels: Mal wieder der Schiedsrichter für 7 (oder warens 8?) gelbe Karten, in nur einer Halbzeit...
Das traurige daran: alle waren berechtigt.




Ein schönes Spiel für die Freunde des Unentschieden, allerdings keine 3 Punkte für niemanden.


1. Quitte 43
2. Felix 43
3. Flo 41
4. Ria 39
5. Moony 37
6. Hannes 34
8. Konni 34
9. Filip 33
7. Tine 32
10. Lars 29
11. Gabi 26
12. Moppi 21
13. Ben 17


Und wieder eine Doppelspitze!
25.6.10 19:51


Zum Achtelfinale

Aaalso ich würde vorschlagen wir machen das so:

Wir tippen auch Elfmeterschießen, in dem Sinne das z.B. wenn das Spiel 1:1 endet und im ES gibt es 5:3 das Endergebnis 6:4 wäre.
Wäre ja auch das korrekte Ergebnis und mit Tordifferenz kann man auch immernoch Punkte kriegen.
Das heißt, es gibt kein Unentschieden mehr, denkt dran beim Tippen.

So wäre das Tabellenkompatibel, es gibt dann einen Sieger. Sonst müsste man ja Unentschieden eintragen fürs Berechnen und dann kann die Tabelle nicht den korrekten Weiterkommer ermitteln.


Gebt kurz Bescheid ob das für euch ok ist. Wenn keiner absolut was dagegen hat bis morgen Abend, machen wir das so.


Guts Nächtle allen!
25.6.10 00:17


24.6 20.30 Kamerun - Niederlande (1:2)

Hab Dänemark - Japan geguckt, da gings wenigstens noch um etwas. Kamerun mit dem Ergebnis raus, die Niederlande souverän Gruppenerster.




Das sieht schon besser aus mit den Punkten, allerdings nicht viel. Wie auch ich haben die meisten den Holländern mehr zugetraut. Daher gibts für fast alle einen Punkt und für Flo 3.



1. Quitte 43
2. Felix 41
3. Flo 41
4. Ria 37
5. Moony 37
6. Hannes 34
7. Tine 32
8. Konni 32
9. Filip 31
10. Lars 27
11. Gabi 26
12. Moppi 21
13. Ben 17


Das ist aber auch spannend da oben in der Spitze!




Apropos spannend, der morgige Spieltag könnte interessant werden. wenn Spanien gewinnt und die Schweiz gibt es 3 Mannschaften mit 6 Punkten... Da zählt die Tordifferenz und die ist bis jetzt nicht sehr unterschiedlich ( Spanien: 1 , Schweiz: 0). Dann fröhliches Tore schiessen! Selbst Honduras hat rechnerisch noch Chancen... Mal sehen ob Morgen der nächste Favorit rausfliegt.
24.6.10 23:51


24.6 20.30 Dänemark - Japan (1:3)

Japan schlägt Dänemark überraschend deutlich.
Dänemark war über das ganze Spiel größtenteils ungefährlich. Japan in allen Belangen überlegen. Der Schiedsrichter war unglaublich kleinlich und hat eigentlich jede Berührung im Strafraum abgepfiffen, aber immerhin seine Linie durchgezogen.
Japans erste zwei Tore waren beide direkte Freistoßtore, sehr schön und man könnte glauben, dass die Japaner nichts anderes trainiert haben. Dänemark bekommt noch einen Elfmeter, den man geben kann, aber nicht muss. Tomasson schießt schwach, der Torwart hält, lässt aber abprallen. Den Nachschuss kann Tomasson dann mit Mühe einschieben - 1:2. Dänemark beginnt nochmal zu hoffen, aber vergebens. Japan erhöht auf 1:3 mit einem schönen Dribbling von Honda, der auf den eingewechselten Okazaki ablegt.
Dänemark ist damit raus und Japan weiter. Japan hat mir heute sehr gut gefallen.



Mein persönlicher Held des Spiels: Honda! Allein der Name und dann spielt er auch noch schön.



Ein merkwürdiger Spieltag, schon wieder so viele 0 Punkte. Ria allerdings beweist ein gutes Näschen und bekommt 3 Punkte! Und ansonsten gibts nur noch 1er für ein paar Leute.


1. Quitte 41
2. Felix 40
3. Flo 38
4. Ria 36
5. Moony 35
6. Hannes 33
7. Tine 32
8. Konni 31
9. Filip 30
10. Lars 26
11. Gabi 25
12. Moppi 20
13. Ben 16

Ria arbeitet sich weiter nach oben!
24.6.10 23:27


24.6 16h Paraguay - Neuseeland (0:0)

Ein langweiliges 0:0. Ich hab mehr von Paraguay erwartet, aber für Neuseeland freuts mich. Die All Whites müssen leider trotzdem nach Hause fahren. Immerhin unbesiegt! Darauf kann man schon stolz sein. Paraguay ist verdient weiter.




Krank, schon wieder größtenteils ne Nullrunde. Nur Moppi, Quitte (klar), Tine (logisch) und Lars bekommen 2 Punkte.


1. Quitte 41
2. Felix 40
3. Flo 37
4. Moony 35
5. Hannes 33
6. Ria 33
7. Tine 32
8. Konni 30
9. Filip 29
10. Lars 26
11. Gabi 25
12. Moppi 20
13. Ben 15


Quitte übernimmt die Führung! Moppi kann sich wieder absetzen!
24.6.10 22:50


24.6 16h Slowakei - Italien (3:2)

Das hat sich doch mal gelohnt zu gucken, wer tippt denn sowas.
Ein krankes Spiel, besonders die letzten 30 Minuten. Ich bin jetzt zu müde, dass ausführlich zu bloggen, aber genial. Die Slowakei führt 2:0, das war schon lustig. Dann 2:1 der Ausgleich Italien wirft nochmal alles nach vorn, aber die Slowaken schieben das 3:1 nach. Die Italiener schaffen es tatsächlich noch das 3:2 zu machen, aber da hörts auf. Schade für Italien: Sie hätten eigentlich fast 2 Tore mehr gehabt, das eine war knapp Abseits (sehr knapp) und das andere klärt der Slowake mit dem Knie auf der Linie, der Ball war schon fast komplett drüber. Eine Aufregung in den letzten Minuten. Auch schön die Szene, in der die Italiener das Tor schießen, der slowakische Torwart irgendwie den Ball nicht schnell genug rausrückt und dann fast eine kleine Gruppenschlägerei im Tor entsteht.
Am Ende weinen die Italiener und auch die Slowaken, die einen vor Glück, die anderen naja. Damit ist der "Weltmeister" in der Vorrunde raus und ich gönne es ihnen, auch wenn ich anders getippt habe, ich Trottel. Ein weiterer klassischer Favorit ist ausgeschieden.


Mein persönlicher Held des Spiels: Der vor Glück und Fassungslosigkeit weinende Vladimir Weiss.


Und obwohl keiner Italien mag, haben doch alle auf sei gesetzt. Nur Ria und Ben haben ihren Gefühlen freien Lauf gelassen und bekommen dafür 2 dunkle Punkte

1. Felix 40
2. Quitte 39
3. Flo 37
4. Moony 35
5. Hannes 33
6. Ria 33
7. Tine 30
8. Konni 30
9. Filip 29
10. Gabi 25
11. Lars 24
12. Moppi 18
13. Ben 15


Moppi spürt schon Bens heißen Atem in seinem Nacken! Ria auf dem Vormarsch!
24.6.10 22:45


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung