Schwer zu fischen...

  Startseite
    WM 2010
    Normal
    Revolution, stand uns im Gesicht!
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Freunde
    moonrusha
    - mehr Freunde




  Links
   
   Der Weltherrschafts-Blog
   Moony's kranker Wortspiel-Blog



http://myblog.de/lando

Gratis bloggen bei
myblog.de





26.6 16h Uruguay - Südkorea (2:1)

Hach so schade, wenn ich nicht beim Spiel mitschreiben kann, hinterher vergisst man immer sovieles. Jedenfalls ein schönes Spiel, im Achtelfinale geht die WM wirklich los.
Uruguay in der ersten Halbzeit die dominantere Mannschaft, aber auch Südkorea gut anzuschauen. Gleich zu Beginn geht ein Freistoßhammer der Asiaten an den Außenpfosten! Das war knapp. Man sieht, das Freistoßtraining scheint nicht nur bei den Japanern hoch im Kurs zu stehen. Doch Uruguay antwortet prompt und lauter: Ein eigentlich schon abgewehrter Angriff kommt nochmal zu Forlan, der kann die südkoreanische Abwehr austanzen, passt zu Suarez, welcher vorbei an Torwart und schlafender Abwehr einschiebt, 1:0. In der Folge sehen die Koreaner nicht mehr viel Licht, die meisten Angriffe prallen an der eisenharten Abwehr der Urus ab. Uruguay spielt zunehmend passiv und die Südkoreaner werden stärker, können das aber nicht in ein Tor ummünzen. Es war bis hierhin trotzdem kein langweiliges Spiel.
In der zweiten Hälfte dann weiterhin die Südkoreaner stärker und sehr bemüht. Das wird auch in 68' belohnt, Kopfball und 1:1. Nach einem Freistoß wohlgemerkt... Jetzt gings richtig los, denn keiner der Beiden wollte in die Verlängerung. Die Urus wie ich finde einen Tick besser und konsequenter in ihren Angriffen und werden auch mit einem Tor in der 80' dafür belohnt. Südkorea kommt noch ein paar Mal gefährlich vors Tor, aber die Uruguayer haben Glück und beenden das Spiel mit 2:1.
Uruguay damit als erste Mannschaft im Viertelfinale. Mir haben sie sehr gut gefallen, ballsicher, abwehrstark und gefährlich. Noch dazu spielen sie unterhaltsamen Fußball.



Mein persönlicher Held des Spiels: Diego Forlan für seine Austanzeinlage.



Hui das gab aber Punkte ohne Ende. Na toll, hab ich mal 3 und dann haben alle anderen auch 3. :p


1. Felix 48
2. Quitte 48
3. Flo 46
4. Ria 42
5. Filip 40
7. Konni 40
6. Moony 37
8. Hannes 37
10. Lars 37
9. Tine 34
11. Gabi 30
12. Moppi 27
13. Ben 20


Die Spitze zieht wieder gleich! Alle bleiben dran!
26.6.10 23:45
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung