Schwer zu fischen...

  Startseite
    WM 2010
    Normal
    Revolution, stand uns im Gesicht!
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Freunde
    moonrusha
    - mehr Freunde




  Links
   
   Der Weltherrschafts-Blog
   Moony's kranker Wortspiel-Blog



http://myblog.de/lando

Gratis bloggen bei
myblog.de





26.6 20.30 USA - Ghana!!! (1:2)

Ein nervenaufreibendes Spiel für Freunde des ghanaischen Ballsportes wie mich. Viertelfinale Uruguay - Ghana wird hart, mir sind eigentlich beide sympathisch.
Wie im vorigen Spiel ein frühes Tor. Ghana schießt schon in der 5' das 0:1! So muss das sein. Mit der Führung im Rücken konnte Ghana befreit aufspielen und tat das dann auch. Die USA klar die schlechtere Mannschaft, mit wenig Torgelegenheiten, die dann auch noch vergeben wurden. Die Ghanaer kontrollieren das Spiel, verpassen leider einige Chancen auf das 0:2 und bringen das 1:0 größtenteils ungefährdet in die Kabine.
Nach dem Wechsel in der Halbzeit bei den Amerikanern läuft das Spiel schon mehr zu ihren Gunsten. Sie kommen viel besser ins Spiel und setzen die Ghanaer unter Druck. Dafür bekommen sie in der 62' einen Elfmeter, den Donovan problemlos einschiebt. Bis zur 90' versuchen beide Mannschaften das Spiel zu entscheiden, aber erfolglos. Die USA war da schon näher dran als Ghana, kann sich aber bei Kingston bedanken.
Und damit haben wir die erste Verlängerung dieser WM! Schon in 93' kann sich Gyan im Strafraum durchsetzen und den Ball wunderschön einschießen. 1:2 Ghana!!! Die Amerikaner genauso fertig wie Ghana nach 90 Minuten übers Feld hetzen und dazu noch schockiert vom erneuten Treffer. Hier lief nicht mehr viel zusammen und die einfach gestrickten Angriffe der USA brachten keinen Torerfolg, wenn es auch durchaus einige Male sehr knapp war. Ich habe jedenfalls mitgezittert wie schon lange nicht mehr, aber Ghana spielt die Uhr runter, gewinnt 1:2
und steht damit im Viertelfinale! Die zweite WM-Teilnahme und im Viertelfinale!
Ghana war in diesem Spiel nicht unbedingt klar überlegen, aber ich denke sie haben verdient gewonnen, nicht zuletzt dank eines starken Kingston im Tor. Auch das bei der WM in Afrika eine afrikanische Mannschaft ins Viertelfinale kommt, ist eine gute Sache.
Schön war die Szene in der es einen Luftzweikampf zwischen den beiden Torhütern im ghanaischen Strafraum gab. Sowas sieht man selten. :p




Mein persönlicher Held des Spiels: Kingston!


Und für alle die es mit Ghana gehalten haben gibts gute, ghanaische Punkte!


1. Flo 49
2. Felix 48
3. Quitte 48
4. Ria 45
5. Filip 43
6. Konni 43
7. Moony 37
8. Hannes 37
9. Tine 37
10. Lars 37
11. Gabi 31
12. Moppi 29
13. Ben 20

Flo übernimmt die Führung! Ria schnuppert am dritten Platz! Konni verfolgt mich! 37 ist eine beliebte Zahl!
27.6.10 00:02
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung