Schwer zu fischen...

  Startseite
    WM 2010
    Normal
    Revolution, stand uns im Gesicht!
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Freunde
    moonrusha
    - mehr Freunde




  Links
   
   Der Weltherrschafts-Blog
   Moony's kranker Wortspiel-Blog



http://myblog.de/lando

Gratis bloggen bei
myblog.de





2.07 16h Uruguay - Ghana (5:3 n.E.)

Ein dramatisches Spiel.
Die Uruguayer wenn ich mich richtig erinnere erstmal mit den größeren Spielanteilen, aber nach einem knappen Fehlschuss der Ghanaer wachen auch diese auf und es wird ein offenes Spiel. Die schaffen dann auch kurz vor der Pause das 0:1.
Forlan kann gleich nach der Pause zum 1:1 ausgleichen und ab da wird es ein spannendes Spiel, wenn auch nicht auf hohem technischen Niveau. Schön anzusehen war es trotzdem. Beide Seiten haben viele Chancen aber keiner bekommt den Ball hinter die Linie. Es geht in die Verlängerung.
Dann das große Drama in der Nachspielzeit der Verlängerung (120' +2)! Die Ghanaer ziehen ihren letzten Angriff aufs Tor, der uruguayische Torwart ist schon geschlagen, da pritscht Suarez den Ball in Volleyballmanier auf der Linie aus dem Tor. Klare rote Karte und klarer Elfmeter. Gyan tritt zum Elfmeter an und...haut den Ball an die Latte. Das wäre die Entscheidung gewesen und auch eine gerechte. Aber der Schiedsrichter pfeift ab und es geht ins Elfmeterschießen.
Das gewinnen die Uruguayer durch 2 gehaltene Schüsse. Irgendwie ungerecht, mein Herz war am Ende bei den Ghanaern, aber so ist Fussball. Bei den Bildern des hemmungslos weinenden Gyan konnte man gar nicht anders als Mitleid haben, das wird ihn noch lange verfolgen.



Mein persönlicher Held des Spiels: Asamoah Gyan, aus Mitleid und weil er extreme Nervenstärke gezeigt hat, als er den zweiten Elfmeter trotz allem sicher versenkte.




Hannes und Lars bekommen 2 Punkte, alle anderen 1 oder 0.



1. Quitte 57
2. Felix 57
3. Flo 57
4. Filip 54
5. Ria 53
6. Konni 51
7. Hannes 47
8. Lars 46
9. Moony 45
10. Tine 43
11. Gabi 39
12. Moppi 35
13. Ben 20

Viel hat sich nicht geändert.
5.7.10 14:32
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung